Es gibt ja wirklich unzählige Rezepte für Kartoffelbrei, aber dieser hier ist wirklich der Beste 🙂 Dieses Rezept gab es bereits für meine Newsletter-Abonenten als Exclusiv-Rezept. Du bekommst ihn noch nicht? Dann aber fix anmelden.

Zutaten

750 g Kartoffeln
100 g Milch
30 g Butter
2 Prisen Muskat
1 TL Salz

Zubereitung

Die Kartoffeln schälen, in Stücke schneiden und in das Garkörbchen legen.

In den Mixtopf 800 g Wasser füllen und das Garkörbchen einhängen – 30 Minuten, Varoma, Stufe 1.

Natürlich kannst du parallel noch etwas im Varoma machen. Gemüse oder auch Fleisch. Wird in der Zeit ebenfalls perfekt 🙂

Den Mixtopf ausleeren. Die Milch in den Mixtopf geben – 2 Minuten, 100 Grad, Stufe 1 erhitzen. Nun die Butter, Salz, Muskat und die Kartoffeln dazu und auf Stufe 3, 10 Sekunden pürrieren.

Guten Appetit!

Print Friendly

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here