Es gibt ja wirklich unzählige Rezepte für Kartoffelbrei, aber dieser hier ist wirklich der Beste 🙂 Dieses Rezept gab es bereits für meine Newsletter-Abonenten als Exclusiv-Rezept. Du bekommst ihn noch nicht? Dann aber fix anmelden.

Zutaten

750 g Kartoffeln
100 g Milch
30 g Butter
2 Prisen Muskat
1 TL Salz

Zubereitung

Die Kartoffeln schälen, in Stücke schneiden und in das Garkörbchen legen.

In den Mixtopf 800 g Wasser füllen und das Garkörbchen einhängen – 30 Minuten, Varoma, Stufe 1.

Natürlich kannst du parallel noch etwas im Varoma machen. Gemüse oder auch Fleisch. Wird in der Zeit ebenfalls perfekt 🙂

Den Mixtopf ausleeren. Die Milch in den Mixtopf geben – 2 Minuten, 100 Grad, Stufe 1 erhitzen. Nun die Butter, Salz, Muskat und die Kartoffeln dazu und auf Stufe 3, 10 Sekunden pürrieren.

Guten Appetit!

Print Friendly, PDF & Email

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here