Tortellini-Salat, perfekt zum Grillen

Der Tortellini-Salat gehört zur Kategorie „schnell und einfach“ und natürlich auch noch lecker :) Ihr könnt ihn prima zum Grillen machen und auch gut vorbereiten. Auch bei den Zutaten kann man immer variieren und so etwas Abwechslung schaffen.

Zutaten

400 g Käse Tortellini, Kühlregal
80 g Pesto
150 g Cherrytomaten, halbiert
125 g Mozzarellakugeln
2 Hände Babyblattspinat
1 rote Zwiebel, halbiert

Tortellini mit Wundercap * (Affiliate-Link) und 1 Liter kochendes Wasser in den Mixtopf geben und 3 Min./100 Grad/Stufe 1 kochen. Alternativ könnt ihr es auch mit dem Mixmesser machen, dann aber noch den Linkslauf aktivieren. Anschließend kalt abschrecken und in eine Schüssel geben.

Das Messer wieder einsetzen. Die halbierte Zwiebel 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern und zu den Tortellini geben. Den Rest ebenfalls dazu und gut vermischen. Bis zum Servieren im Kühlschrank ziehen lassen. Den Babyblattspinat dann am Besten erst kurz vorher unterheben, er fällt sonst schnell zusammen. Geschmacklich tut es dem Salat aber nicht weh ;)

Viel Spaß beim Nachmachen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here