Wir haben spontan Besuch bekommen und da eignen sich diese Schokomuffins super, um noch schnell etwas leckeres zu zaubern 🙂 Das Rezept ist aus der Rezeptwelt und wurde, wie immer von mir, etwas abgeändert 😉 Bei mir kamen 16 Muffins raus, die gehen wirklich noch sehr stark auf im Ofen.

Zutaten

250 g Mehl
250 g Milch
90 g Öl
80 g Zartbitter-Kuvertüre
80 g Zucker
2 EL Kakaopulver
1 Pk Backpulver
1 Ei

Zubereitung

Die Kuvertüre in Stücken in den Mixtopf geben und ca. 10 Sekunden auf Stufe 7 – 8 klein mahlen. Es können ruhig noch Stücke sein.

Alle trockenen Zutaten zu der Schokolade in den Mixtopf geben und 10 Sekunden auf Stufe 5 vermischen. Nun Öl, Milch und das Ei hinzugeben und 20 Sekunden auf Stufe 5 verrühren.

Jetzt wird der Teig in die Förmchen verteilt und bei 170 Grad Heißluft im kalten Backofen ca. 20 Minuten gebacken.

IMG_7096  IMG_7099

Guten Appetit!

Print Friendly

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here