Gerade gab es dieses ultra leckere Curry mit Reis und Tofu bei uns. Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie genial das schmeckt. Es ist so farbenfroh, eine wahre Augenweide und schmeckt fantastisch. Ich bin so glücklich, dass es so gut geworden ist und das alles ohne ein Rezept, einfach aus dem Kopf. Und damit ihr auch etwas davon habt und ich es nicht vergesse, muss ich es sofort aufschreiben 🙂 Beim Gemüse könnt ihr variieren und das nehmen was ihr mögt und da habt. Das Essen dauert auch wirklich nicht lange, mit allem seid ihr in ca. 45 Min. fertig. Die Menge reicht für 3 Portionen.

Zutaten

200 g Basmati Reis
200 g Tofu
3 Champignons
1 Dose Kokosmilch
1 Zucchini
1 rote Paprika
1 grüne Paprika
1 Fenchelknolle
1/2 Mango
1 St. Ingwer
1 TL Erdnussmus
Erdnussöl
Salz
Gemüsebrühe
Currypulver
Paprikapulver
Kurkuma
Sojasauce
Sesamkerne

Zubereitung

Basmati Reis nach Packungsangabe kochen, bei mir war es loser Reis und kochte 15 Minuten.

Erdnussöl in einer Pfanne, ich habe eine Wok Pfanne genommen, erhitzen. Tofu in Würfel schneiden und knusprig anbraten, so dass er eine schöne Farbe bekommt. Nun mit Sojasauce würzen, Erdnussmus und Sesamkerne darüber geben – vermischen und umfüllen. So bereite ich meinen Tofu immer zu und es schmeckt genial!

Das ganze Gemüse klein schneiden und in der Pfanne mit Erdnussöl anbraten.

Die Gewürze darüber geben, auch etwas Sojasauce und das Ingwerstück habe ich mit einer Knoblauchpresse dazu gepresst.

Nun die Kokosmilch dazu geben und alles verrühren. Immer abschmecken ob es schon würzig genug ist. Das ist wirklich eine Geschmacksexplosion 🙂 Das Curry ca. 10 Minuten kochen lassen.

Die Mango in Würfel schneiden und jetzt kann auch angerichtet werden.

Reis auf den Teller geben, das Curry kommt darüber und nun der angebratene Tofu und die Mango. Gerne noch mit Kräutern garnieren, Koriander würde super passen, ich habe Petersilie genommen 🙂

Ich kann das Curry nur empfehlen und bin selber so begeistert, dass ich es wirklich täglich essen könnte.

Viel Spaß beim Nachmachen!

 

Print Friendly, PDF & Email

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here