Bircher Müsli – Das Original

Ich wünsche Euch ein gutes und gesundes neues Jahr 🙂 Bestimmt habt ihr auch viele Vorsätze oder? Die meisten Menschen nehmen sich ja gesunde Ernährung und Sport vor. Ich finde ja, wenn man den Tag mit einem guten Frühstück startet, sich leicht fühlt und trotzdem satt ist, dass ist ein perfekter Start. Ansonsten esse ich morgens gerne Porridge, aber das Bircher Müsli ist eine sehr leckere Alternative, die ich aktuell fast jeden Morgen esse 🙂 Lässt sich super vorbereiten und so ist das Frühstück super schnell fertig. Die Menge reicht für eine Portion.

Zutaten

9 EL Wasser
3 EL Haferflocken
3 EL Milch
1/2 Zitrone (Saft)
1 Apfel
1 Handvoll Nüsse

Zubereitung

Haferflocken mit Wasser über Nacht einweichen. Am nächsten Morgen die Milch und die ausgepresste Zitrone dazu geben und verrühren. Den Apfel reiben und ebenfalls unterheben.

Die Nüsse zum Schluss darüber verteilen.

Fertig ist ein super leckeres Frühstück 🙂

Viel Spaß beim Nachmachen!

Print Friendly, PDF & Email

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here