Ginger Beer alkoholfrei mit NUR 4 Zutaten

Ginger Beer ist mein absolut liebstes Erfrischungsgetränk. Ich bin ja sowieso ein Ingwer-Liebhaber – ob im Tee, als Gewürz im Essen oder eben im Erfrischungsgetränk. So vielfältig ist Ingwer und vor allem auch gesund :) Das Ginger Beer ist alkoholfrei, mit Kohlensäure und hat schon eine scharfe Note – so perfekt und lecker. Von der Menge her bekommt ihr ca. 1,5 L bis 2 L raus, je nachdem wie Euer Mischungsverhältnis ist, einfach ausprobieren.

Zutaten

300 g Mineralwasser (medium)
100 g braunen Rohrzucker
2 Zitronen (halbiert, geschält, kernlos)
70 g Ingwer (in Scheiben; mit Schale)

Zubereitung

Zucker, Zitronen und Ingwer in den Mixtopf geben und 20 Sek./Stufe 8 zerkleinern. Nun das Wasser dazu geben und 4 Sek./Stufe 8 vermischen.

Nun etwas von dem Ginger Beer in ein Glas gießen und mit Mineralwasser auffüllen, je nach Geschmack. Ihr müsst es wie ein Sirup sehen :) Diesen verdünnt man auch mit Wasser.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Print Friendly, PDF & Email

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here