Gefüllte Herzen am Stiel – ideal als Aufmerksamkeit oder zum Valentinstag

Essbare Sachen kann man wirklich perfekt verschenken und darüber freut sich jeder 🙂 Bei Geschenken denkt man oft, noch eine Kleinigkeit wäre toll und so kam ich zu meinen gefüllten Herzen am Stiel. Ein Mürbeteig gefüllt mit der leckeren Erdbeer-Prosecco Marmelade. Sehr hübsch, schnell gemacht und mit einer persönlichen Botschaft sehr individuell. Aus der Menge bekommt ihr ca. 20 Doppelherzen, abhängig von der Ausstechgröße.

Zutaten

250 g Mehl
100 g Butter
70 g Zucker
1 Pk Vanillezucker
1 Ei
1 TL Backpulver

etwas Marmelade nach Wahl
Herz-Ausstecher
Cake Pop Stiele

Zubereitung

Butter, Ei, Zucker und Vanillezucker in den Mixtopf geben und 1 Min./Stufe 5 verrühren.

Mehl und Backpulver dazu geben und 1 Min./Teigstufe kneten.

Den Teig auf eine bemehlte Backmatte geben, ausrollen und mit Herz-Ausstechern Kekse ausstechen.

Zusammen setzen: Einen kleinen Klecks Marmelade auf ein Herz geben, Cake Pop Stiel draus setzen und mit einem weiteren Herz verschließen. Ränder gut andrücken (mit einer Gabel oder mit den Fingern).

Im vorgeheizten Backofen bei 150 Grad Heißluft ca. 15 – 20 Min. backen.

Mit einer kleinen Klammer kann man super noch eine persönliche Botschaft anbringen und verschenken.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Print Friendly, PDF & Email

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here