Schoko Energy Balls, veganer Snack

Energy Balls sind wirklich super schnell gemacht und bringen – wie der Name schon sagt – schnell Energie. Da hier nur gute Zutaten und kein Haushaltszucker verwendet wird, braucht man beim snacken gar kein schlechtes Gewissen haben. Ich finde es immer super praktisch, dass man die Zutaten auch gut austauschen kann. Eben was man so da hat kommt einfach mit dazu. Die Menge reicht für ca. 18 Energy Balls. Im Kühlschrank halten sie sich ca. 1 Woche.

Zutaten

150 g Datteln
80 g Mandeln
2 EL Kakaopulver
1 EL Erdnussmus

Amaranth und Kokosraspel zum garnieren

Zubereitung

Die Mandeln in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 10 zerkleinern. Nun die restlichen Zutaten dazu geben und 30 Sek./Stufe 6 vermischen.

Zum Schluss Kugeln aus der Masse formen und in Amaranth und Kokosraspeln wälzen.

Für ca. 1 Std. in den Kühlschrank stellen zum durch ziehen.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Print Friendly, PDF & Email

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here