Rote Bete Salat aus dem Thermomix – schnell und gesund

Ich liebe Rote Bete Suppe, meine Mama macht definitiv die Beste. Da muss ich mir unbedingt mal das Rezept geben lassen. Ich selber habe glaube ich noch nie etwas mit Rote Bete gemacht – wurde also dringend Zeit zum nachholen. Ich habe mich für einen Salat entschieden, der wirklich im Handumdrehen fertig ist. Die Menge reicht für 4 Personen.

Zutaten

400 g Rote Bete (vakumiiert, in Stücken)
350 g Kichererbsen (220 g abgetropft)
150 g Hirtenkäse (Schafskäse oder Ziegenkäse passt auch, in Würfel)
100 g Äpfel (in Stücken)
30 g Öl
20 g Zitronensaft
4 TL Petersilie
1 TL Honig
1 TL Salz
1/4 TL Pfeffer
Sesamkerne

Zubereitung

Petersilie, Äpfel, Öl, Zitronensaft, Honig, Salz und Pfeffer in den Mixtopf geben und 5 Sek./St. 4 zerkleinern. Mit dem Spatel alles runter schieben. Nun die Kichererbsen dazu geben und 40 Sek./Linkslauf/Stufe 1 mischen.

Den Salat auf Tellern anrichten. Mit dem in Würfel geschnittenem Hirtenkäse bestreuen und die Sesamkerne darüber verteilen.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Print Friendly, PDF & Email

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here