Mediterraner Brotaufstrich

Brotaufstriche mag ich wirklich gerne. Sie sind schnell gemacht und sind gut gewürzt. Ob zum frischen Baguette am Abend oder zum grillen, eigentlich immer eine gute Idee 🙂

Es gab auch wirklich schon lange keinen neuen Brotaufstrich hier auf dem Blog und da dachte ich, ein Mediterraner Brotaufstrich ist doch super oder?

Zutaten

100 g Frischkäse
100 g Hirtenkäse oder Feta (in Stücken)
6 getrocknete Tomaten in Öl
5 Blättchen Basilikum
1 EL Tomatenmark
1 EL Öl von den Tomaten
1 Knoblauchzehe

Zubereitung

Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Nun alles mit dem Spatel runter schieben und weitere 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

Zum Schluss mit Salz und Pfeffer nach Geschmack abschmecken.

Dazu passt frisch gebackenes Baguette sehr gut.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Print Friendly, PDF & Email

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here