Mediterraner Brotaufstrich

Brotaufstriche mag ich wirklich gerne. Sie sind schnell gemacht und sind gut gewürzt. Ob zum frischen Baguette am Abend oder zum grillen, eigentlich immer eine gute Idee 🙂

Es gab auch wirklich schon lange keinen neuen Brotaufstrich hier auf dem Blog und da dachte ich, ein Mediterraner Brotaufstrich ist doch super oder?

Zutaten

100 g Frischkäse
100 g Hirtenkäse oder Feta (in Stücken)
6 getrocknete Tomaten in Öl
5 Blättchen Basilikum
1 EL Tomatenmark
1 EL Öl von den Tomaten
1 Knoblauchzehe

Zubereitung

Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Nun alles mit dem Spatel runter schieben und weitere 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

Zum Schluss mit Salz und Pfeffer nach Geschmack abschmecken.

Dazu passt frisch gebackenes Baguette sehr gut.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Print Friendly

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here