Rote Bete Aufstrich, schneller Brotaufstrich

Ein bisschen Abwechslung auf dem Butterbrot hat noch niemandem geschadet ;) Also war ich mal wieder kreativ und haben etwas Neues ausprobiert. Der Rote Bete Aufstrich ist wirklich fix gemixt und alle Zutaten habe ich dafür immer zu Hause. Wer also auch auf der Suche nach einem neuen Belag ist, sollte das Rezept unbedingt ausprobieren.

Zutaten

250 g Rote Bete
30 g Sonnenblumenkerne
2 TL Sahne-Meerrettich
1 EL Apfelessig
1 EL Öl
1 TL Zitronensaft

Meersalz zum Abschmecken

Zubereitung

Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel alles nach unten schieben und weitere 10 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Zum Schluss mit Meersalz abschmecken.

Den Aufstrich in ein Schraubglas umfüllen und im Kühlschrank lagern.

Auf Brot mit Kresse oder Petersilie servieren.

Viel Spaß beim Nachmachen!

PS. Hier geht es zu meinem Rezeptheft Einfache Brotrezepte

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here