Lachs mit Drillingen und Möhren in einer Frischkäse-Kräutersauce/All in one Gericht

Das gab es bisher noch nicht: 3 Wochen kein neues Video. Die letzten Wochen hatte ich beruflich so viel zu tun, dass ich es einfach nicht geschafft habe, neue Videos aufzunehmen. So habe ich es für mich als kleine Sommerpause gesehen und starte nun wieder mit neuen Ideen und tollen Rezepten 🙂

Den Anfang macht ein All in one Gericht. Das wünschen sich immer ganz viele Zuschauer und den Wunsch wollte ich Euch nun erfüllen. Lachs mit Drillingen und Möhren in einer fettarmen Frischkäse-Kräutersauce. Das Tolle an einem All in one Gericht ist, dass man alles vorbereitet und dann nur noch wartet bis alles zeitgleich fertig ist 🙂 Das Rezept ist für 2 Personen.

Zutaten

500 g Drillinge
500 g Wasser
250 g Lachsfilet
4 Möhren
2 TL Gemüsebrühe
1 Bio Zitrone
Salz, Pfeffer

Sauce

200 g Frischkäse (4 % Fett)
20 g Mehl
Garflüssligkeit aus dem TM
2 EL Senf
1 TL Dill
1 TL Petersilie
Salz, Pfeffer

Zubereitung

Das Wasser und die Gemüsebrühe in den Mixtopf geben. Das Garkörbchen mit den gewaschenen Drillingen einhängen und den Deckel aufsetzen.

Die geschälten und gestifteten Möhren in den Varoma legen. Darauf kommt der Varomaeinlegeboden. Hier nun das Garpapier * hineinlegen, damit keine Garflüssigkeit auf das Gemüse kommt. Die Garpapierzuschnitte * sind wirklich praktisch und die Lüftungsschlitze sind hierbei schon ausgespart, so dass das Gargut super garen kann. Darauf kommt nun der Lachs und wird von beiden Seiten mit Salz und Pfeffer gewürzt und mit Zitronenscheiben belegt – Varomadeckel aufsetzen – 25 Min./Varoma/Stufe 1.

Nun alles warmhalten, am Besten in Geschirrtücher einschlagen.

Für die Sauce bleibt die Garflüssigkeit im Mixtopf und die weiteren Zutaten für die Sauce kommen mit dazu – 3 Min./100 Grad/Stufe 4.

Alles anrichten und servieren.

Viel Spaß beim Nachmachen!

*Affiliate Links; Wenn Du über einen dieser Links etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Natürlich werden die Produkte dabei für Dich keinen Cent teurer!

Print Friendly, PDF & Email

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here