Erdbeereis am Stiel – mit Joghurt, sehr leicht

Erdbeersofteis habe ich schon ganz oft gemacht, aber an Erdbeereis am Stiel kann ich mich nicht mehr erinnern 😉 Daher wurde es mal Zeit! Das Eis ist auf Joghurtbasis und sehr zuckerarm, also ideal für alle Kalorienzähler. Den Zucker kann man auch weglassen oder ersetzen, gar kein Problem. Das Eis habe ich in Eisförmchen gemacht. Die sind einfach super praktisch und umweltschonend, da sie gewaschen werden können und dann kann man sie wieder verwenden. Das Rezept reicht für 6 Eis am Stiel.

Zutaten

200 g Naturjoghurt
200 g Erdbeeren
20 g Zucker

Zubereitung

Zucker in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 5 pulverisieren. Mit dem Spatel alles runter schieben. Den Naturjoghurt dazu geben und 20 Sek./St. 3 verrühren und umfüllen.

Die Erdbeeren waschen und den Strunk entfernen (am Besten mit dem Erdbeer-Strunkentferner). In den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 5 pürieren.

Nun abwechselnd schichten – Erdbeerpüree, Joghurt, Erdbeerpüree. So hat man später ein tolles Muster!

Viel Spaß beim Nachmachen!

Print Friendly, PDF & Email

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here