Porridge – mein schnelles Frühstück

Ich freue mich jeden Morgen auf mein leckeres Porridge, denn es ist nicht nur super lecker, sondern auch sehr gesund und sättigend 🙂 In meinem Video kannst du dir die schnelle Zubereitung anschauen.

Zutaten

5 EL Haferflocken
1 Apfel
1 TL Chia-Samen
1 TL Kokosöl
kochendes Wasser
Zimt

Zubereitung

Wasser im Wasserkocher kochen.

Die Haferflocken in eine Schale geben und mit dem Wasser übergießen, nicht zu viel, einfach zwischendurch schauen, ob dir die Konsistenz zusagt. Die Schale mit einem Tuch abdecken, z. B. einem Blatt von der Küchenrolle.

Nun den Apfel klein schneiden. Die Chia-Samen und das Kokosöl zu den aufgequollenen Haferflocken geben und gut verrühren. Den Apfel unterheben und mit Zimt bestreuen.

Ein wirklich schnelles Frühstück, welches in max. 5 Minuten fertig ist und man fühlt sich danach einfach gut.

Viel Spaß beim Nachmachen!

PS. Wenn ihr weitere Rezepte zum Thema Hafer sucht, schaut doch gerne mal auf der Facebook-Seite von Hafer – Die Alleskörner vorbei 🙂

Print Friendly

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here