Milchreis von Oma

Für euch habe ich mal wieder ein tolles Rezept verfilmt – Milchreis. So lecker und eignet sich auch perfekt als Snack für die Arbeit mit frischem Obst. Hält sich gut im Kühlschrank. Das Rezept ist aus der Rezeptwelt.

Zutaten

180 g Milchreis
40 g Butter
30 g Zucker
1 L Milch
1 Pk Vanillezucker
1 Prise Salz
1 Zimtstange

Zubereitung

Rühraufsatz in den Mixtopf einsetzen. Alle Zutaten in den Mixtopf geben, die Butter hatte ich vorher geschmolzen. Nun das ganze 38 Minuten, 90 Grad, Stufe 1 köcheln.

Anschließend den Rühraufsatz raus nehmen und Deckel mit Messbecher wieder aufsetzen und nachquellen lassen.

Guten Appetit!

IMG_7154

Vorheriger ArtikelGnocchi-Auflauf
Nächster ArtikelKarottenbrot
Ich liebe es, ständig neue Rezepte auszuprobieren und in meiner Küche wird es nie langweilig - egal ob per Hand, in der Küchenmaschine oder im Thermomix. Auf meinem YouTube-Kanal versorge ich meine Zuschauer gerne mit praktischen Anleitungen zum Nachmachen. Ich liebe die Zusammenarbeit mit der Community und tausche mich gerne mit anderen Food-Bloggern aus.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein