Flammfächer

Die Flammfächer sind super lecker und eine Finger Food Variante zu richtigem Flammkuchen. Und noch dazu sind sie ganz schnell gemacht. Die Mengenangaben sind ungefähre Richtwerte, kann je nach Anzahl und Geschmack verändert werden.

Zutaten

6 St. Knack & Back Sonntagsbrötchen
50 g Katenschinken
50 g Creme fraiche
0,5 Mozzarella
Lauchzwiebel
Salz, Pfeffer, Muskat

Zubereitung

Die Brötchten auf ein Backblech setzen und mit einem scharfen Messer 3 Mal quer einschneiden, so entsteht der Fächer.

Creme fraiche mit Salz, Pfeffer und Muskat in eine Schüssel füllen und gut verrühren. Die Fächer mit der Creme bestreichen.

IMG_0318

Nun mit Katenschinken, Lauchzwiebel und Mozzarella (klein geschnitten) belegen.

IMG_0319

In den vorgeheizten Backofen bei 220 Grad Ober-/Unterhitze ca. 15 – 20 Minuten backen.

Gibt es ganz oft bei mir 🙂 Ihr könnt sie auch anders belegen. Es können auch Pizzafächer werden, indem ihr sie einfach mit Tomatensauce bestreicht, Thunfisch oder Käse belegt – zum Beispiel 😉

Guten Appetit!

Print Friendly

3 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here