Kokos-Grießtraum mit gelber Grütze

Mein Video zu diesem leckeren Dessert könnt ihr auf meinem Kanal anschauen und zum nachlesen gibt es nun hier noch das Rezept für euch 🙂 Ergibt 4 Portionen. Das Rezept ist aus der Rezeptwelt, allerdings etwas verändert.

Zutaten

Kokos Traum

300 g Milch
200 g Kokosmilch
60 g Weichweizengrieß
20 g Honig
1 Prise Salz

Gelbe Grütze

410 g Pfirsiche (kleine Dose)
150 g Orangensaft
10 g Speisestärke
1 EL Limettensaft
1 EL Himbeersirup

Zubereitung

Alle Zutaten für den Kokos-Traum in den Mixtopf geben und 13 Minuten, 90 Grad auf Stufe 2 kochen. Nun in Dessertgläser füllen und abkühlen lassen.

Den Mixtopf bitte einmal reinigen. Für die gelbe Grütze kommen alle Zutaten in den Mixtopf und werden 10 Sekunden auf Stufe 8 püriert. Anschließend 9 Minuten, 100 Grad, Stufe 3 kochen. Die Grütze etwas abkühlen lassen und auf das Grieß-Dessert gießen.

Bis zum servieren im Kühlschrank kühl stellen.

Sooo lecker, ich freue mich immer wieder darauf 🙂

Guten Appetit!

Print Friendly, PDF & Email

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here