Am Freitag kam meine neue Brownieform „Deluxe“ von Pampered Chef an und da wollte ich Samstag direkt welche ausprobieren :) Das Rezept ist von Pampered Chef, die Zuckermenge habe ich jedoch deutlich reduziert. Ich bin echt begeistert von der Form, die Brownies lassen sich ohne Probleme aus der Form lösen und das sogar ohne sie zu fetten. Sie wird definitiv sehr oft zum Einsatz kommen :)

Zutaten

150 g gemahlene Mandeln
120 g Butter
100 g Zucker
80 g Zartbitterschokolade
80 g Mehl
3 Eier
1 Pk Vanillezucker
1 Prise Salz

Zubereitung

Die Butter und die Schokolade in Stücken in eine Schüssel geben und bei ca. 300 – 400 Watt in der Mikrowelle schmelzen, dauert nur ein paar Minuten. Anschließend die Masse verrühren und folgendes hinzufügen: Zucker,Vanillezucker, Salz und Eier und alles gut verrühren. Zum Schluss Mehl und Mandeln hinzufügen und wieder verrühren.

Von dem Brownieteig ca. 1 EL in jede Vertiefung geben und etwas glatt streichen.

IMG_6747

Im vorgeheizten Backofen bei 180°C Heißluft ca. 15 Minuten backen. Die Form sofort auf ein Kuchengitter stellen und die Brownies entnehmen.

IMG_6749

Das klappt hervorragend mit dem SauberFix-Schaber von Pampered Chef, der ja auch bei jedem Stein dabei ist.

Wirklich super schnell gemacht und so ein tolles und leckeres Ergebnis :)

FullSizeRender  IMG_6758

 

PS. Wer Fragen zu der Form hat oder sie gerne bestellen möchtet, schreibt mir einfach :)

Print Friendly, PDF & Email
Vorheriger ArtikelPancake
Nächster ArtikelDinkel-Apfelbrot
Ich liebe es, ständig neue Rezepte auszuprobieren und in meiner Küche wird es nie langweilig - egal ob per Hand, in der Küchenmaschine oder im Thermomix. Auf meinem YouTube-Kanal versorge ich meine Zuschauer gerne mit praktischen Anleitungen zum Nachmachen. Ich liebe die Zusammenarbeit mit der Community und tausche mich gerne mit anderen Food-Bloggern aus.

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here