Ähneln etwas dem Flammkuchen, aber es sind halt Schmandschiffchen 🙂 Schmecken sehr gut! Das Rezept ergibt 8 Stück und ist aus der Rezeptwelt.

Zutaten

Teig
400 g Mehl
260 g lauwarmes Wasser
100 g Dinkel
20 g Hefe
20 g Öl
1 TL Salz

Belag
200 g Schmand
200 g Käse
125 g Katenschinken in Würfel
1 Zwiebel

Zubereitung

Den Dinkel in den Mixtopf geben und 1 Minute auf Stufe 10 mahlen. Die restlichen Zutaten für den Teig dazu geben und 2 Minuten auf der Teigstufe verarbeiten. Den Teig in eine Schüssel geben.

Den Käse in den Mixtopf geben und 15 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern, umfüllen. Nun kommt die Zwiebel in den Mixtopf, 4 Sekunden, Stufe 5 zerkleinern. Die restlichen Zutaten zusammen mit dem Käse in den Mixtopf geben und 30 Sekunden auf Stufe 3, Linkslauf verrühren.

Den Teig in 8 Teile teilen und zu kleinen Schiffchen formen.

IMG_5953

 

Ich habe einen Teil auf dem Zauberstein gemacht und einen Teil auf dem Backblech, da der Platz nicht reichte 😉 Den Belag auf den Schiffchen verteilen und in den vorgeheizten Backofen bei 220 Grad Ober- und Unterhitze schieben.

IMG_5955  IMG_5956

Guten Appetit 🙂

Print Friendly, PDF & Email

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here