Ich habe schon einige Pizzateigrezepte probiert, aber dieses hier toppt bisher alle. So ein toller Geschmack, müsst ihr probieren. Das Rezept ist von Ikors.

Das Rezept reicht für eine Pizza auf dem Zauberstein.

Zutaten

220 g Mehl
120 g Wasser
10 g Hefe
10 g Öl
1 TL Honig
1 TL Salz

Zubereitung

Das Wasser mit der Hefe in den Mixtopf geben und 3 Minuten, 37 Grad, Stufe 1 verrühren. Nun die restlichen Zutaten in den Mixtopf geben und 3 Minuten auf Knetteigstufe zu einem Teig verarbeiten.

Den Teig in eine gemehlte Schüssel geben und mit Mehl bestäuben, abdecken und 1 Stunde gehen lassen.

Foto 1

Ich habe als Pizzasoße diese hier genommen.

Foto 2

Nach Wunsch belegen. Meine Pizza war mit frischen Champignons belegt, meine Lieblingssorte 🙂

Foto 3

Print Friendly

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here