Und weiter gehts mit den Weihnachtsrezepten 🙂 Heute die Bratapfelmarmelade. Das Rezept ist aus der Rezeptwelt und ich habe die doppelte Menge genommen, ca. 4 Gläser raus bekommen.

Zutaten

1 kg Äpfel
500 g Gelierzucker 2:1
1 TL Zimt
2 EL Rum
2 TL Glühweinzucker (Rezept)

Zubereitung

Die Äpfel schälen, vierteln und in den Mixtopf geben – 2 Sekunden, Stufe 5 zerkleinern.

Foto 1

Die restlichen Zutaten in den Mixtopf dazu geben und 6 Minuten, Stufe 1, Varoma kochen. Zum Schluss habe ich die Marmelade noch kurz püriert.

Die Marmelade in heiß ausgespülte Gläser gießen, verschließen und 10 Minuten auf den Deckel stellen.

Ich habe die Marmelade noch mit hübschen Etiketten versehen, welche ihr hier findet. Ganz einfach mit Milch bepinseln und es hält einwandfrei.

PS. Die Schokonote kommt daher zustande, weil ich vorher im Thermi etwas mit Schokolade gemacht habe und den Mixtopf nicht gewaschen habe. Ich dachte mir, schmeckt bestimmt super, mit etwas Schoki 🙂

Print Friendly, PDF & Email

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here