Heute habe ich die Marzipan Trinkschokolade gemacht und sie schmeckt fantastisch.

Zutaten

125 g Marzipan (gefroren)
140 g Zucker
100 g Edel-Bitter-Schokolade 73 %
50 g Backkakao
10 Tropfen Butter-Vanille-Aroma

Zubereitung

Den Zucker in den Mixtopf geben und 15 Sekunden auf Stufe 8 zu Puderzucker verarbeiten und in eine Schüssel umfüllen.

Den gefrorenen Marzipan (ca. 2 Stunden) zusammen mit dem Aroma in den Mixtopf geben und 25 Sekunden auf Stufe 10 mahlen. Alle weiteren Zutaten in den Mixtopf geben und für 15 Sekunden auf Stufe 8 alles vermischen.

Fertig – alles darf jetzt in Gläser gefüllt werden.

Foto_1

Für ein Glas (ca. 200 ml) werden 2 – 3 TL der Schokolade genommen und mit heißer Milch aufgegossen.

Ein tolles Heißgetränk für kalte Tage, lasst es euch schmecken!

Print Friendly

2 KOMMENTARE

  1. Hallo,
    ich habe heute die tolle Marzipan Trinkschokolade ausprobiert und gleich mal eine Frage 😀
    wie lange hält sich das ganze denn?? Denn es ist ja schon ganz schön feucht. Habe angst, dass es schnell anfängt zu schimmeln.

    Liebe Grüße und Danke für die Antwort 😀
    Sibel

    • Hallo Sibel,
      ich habe meine jetzt seit zwei Monaten und sie schmeckt immer noch. Sie wird zwar fester und klumpt etwas, aber das löst sich in der Milch auf. Denke schon das sie auch noch ein paar Monate hält 😉
      Grüße Nadine

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here