Das aller erste Rezepte, als ich meinen Thermomix bei meiner Beraterin abgeholt habe, war der Dattelaufstrich. Ich habe ihn schon bei dem Kochabend probiert und war so begeistert, vor allem deshalb, weil ich den garantiert nie selber gemacht hätte, weil ich dachte, den magst du nicht. Aber er war so lecker, dass er direkt zu Hause gemacht wurde 🙂

Zutaten

200 g Frischkäse
100 g Datteln (getrocknet, entsteint)
2 St. Frühlingszwiebeln
1 Prise Salz

Zubereitung

Die Frühlingszwiebel in grobe Stücke schneiden und zusammen mit den Datteln in den Mixtopf geben für ca. 6 Sekunden auf Stufe 8. Mit dem Spatel alles runterschieben und noch einmal kurz auf Stufe 8 zerkleinern.

Mixtopf

Den Frischkäse und das Salz hinzu geben und auf Stufe 8 für ca. 10 Sekunden verrühren.

Der Aufstrich passt perfekt zu frisch gebackenem Baguette und geht wirklich schnell 🙂

Viel Spaß dabei!

Print Friendly, PDF & Email

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here