Da hab ich meinen Thermi ja doch schon eine Weile, aber bisher habe ich noch kein Dessert gemacht. Das musste nun ganz schnell geändert werden 🙂 Und es schmeckte sogar himmlisch, also unbedingt ausprobieren!

Das Rezept reicht für 6 Portionen.

Zutaten

500 g Erdbeeren
200 g Sahne
200 g Schmand
8 Riegel Yogurette
1 Pk Vanillezucker

Zubereitung

Die Erdbeeren und die Yogurette in kleine Stücke schneiden. Ich habe TK-Erdbeeren genommen und diese vorher aufgetaut.

Foto_1    Foto_2

Nun wird die Sahne mit dem Vanillezucker in den Mixtopf mit Rühraufsatz gegeben und auf Stufe 3, ca. 40 Sekunden steif geschlagen. Den Rühraufsatz entfernen. Den Schmand zugeben und 15 Sekunden auf Stufe 3 cremig rühren. Die Erdbeer- und Yogurettenstücke zu der Creme geben und 5 Sekunden, Stufe 3, Linkslauf unterheben.

Die Creme in Dessertgläser verteilen und mit einer halben Erdbeere und einem Stückchen Yogurette dekorieren.

Foto_3

Viel Spaß beim Genießen 🙂

Print Friendly, PDF & Email

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here