Heute Abend gab es Blätterteig Pizza-Schnecken. Eigentlich kann man dort alles rein machen, was man noch so hat, sei es vegetarisch oder klassisch. Ein schnelles Rezept und super lecker. Hier zeige ich euch meine Variante 😉

Zutaten

1 Pk Blätterteig
100 g Käse
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Tomate
1 guten TL italienische Kräuter
Salz, Pfeffer
35 g Schmand
ein paar Stücke Fleischwurst
etwas Tomatenpüree

Zubereitung

Die Zwiebel mit der Knoblauchzehe in den Mixtopf geben – 5 Sekunden, Stufe 8. Fleischwurst, Käse und die geviertelte Tomate dazu geben – 5 Sekunden, Stufe 5. Nun das Tomatenpüree, Schmand und die Gewürze hinzugeben und 10 Sekunden auf Stufe 3 im Linkslauf verrühren.

Foto_1

Den Backofen auf 180 Grad Heißluft vorheizen.

Nun den Blätterteig auf der Arbeitsfläche ausrollen und mit der Masse belegen.

Foto_2

Von der langen Seite aufrollen und in ca. 1,5 cm breite Scheiben schneiden und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen.

Foto_3    Foto_4    Foto_5

Auf mittlerer Schiene ca. 15 – 20 Minuten backen.

Foto_6

Guten Appetit!

 

 

Print Friendly, PDF & Email

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here