Vegetarische Leberwurst selber machen

Ich bin immer auf der Suche nach neuen Brotaufstrichen und Belagideen. Die vegetarische Leberwurst esse ich wirklich super gerne, bisher hatte ich sie nur immer gekauft. Aber man kann sie ganz einfach selber machen und im Glas aufbewahren, eine knappe Woche ca.

Zutaten

120 g Kidneybohnen
90 g Räuchertofu
2 EL Öl
1 Zwiebel
1 EL Petersilie
1 TL Gemüsebrühe
1 TL Majoran
0,5 TL Senf

Zubereitung

Die Zwiebel halbiert in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Das Öl dazu geben und 2 Min./Varoma Stufe 2 dünsten.

Die restlichen Zutaten dazu und 10 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel alles nach unten schieben und weitere 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

In ein Glas füllen und servieren. Sehr lecker mit sauren Gurken auf Brot (Mein Rezeptheft “Einfache Brotrezepte”) oder auch mit Apfelscheiben und Petersilie.

Viel Spaß beim Nachmachen.

Das perfekte Brot zur vegetarischen Leberwurst findest Du übrigens in meinem Rezeptheft, denn dort gibt es 20 einfache Brotrezepte :)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein