Goldene Milch/Kurkuma Latte Pulver auf Vorrat mit 4 Zutaten

Wie heißt es so schön, Herbstzeit ist Erkältungszeit und da habe ich nur eine Empfehlung: Trinke jeden Tag eine Goldene Milch und du kannst einer fiesen Erkältung vorbeugen. Kurkuma wirkt entzündungshemmend und auch wenn die Erkältung schon ausgebrochen ist, ist der Kurkuma Latte sehr wohltuend. Heute möchte ich dir das Pulver auf Vorrat zeigen, welches aus 4 Zutaten besteht. So braucht man nur noch die Milch erwärmen/aufschäumen, hier verwende ich gerne Hafermilch, und einen Teelöffel vom Pulver – mischen, fertig. Einfach oder? Das schafft jeder! Und noch dazu kann man das Pulver prima verschenken. Du kannst es in einem Schraubglas oder auch in einem Reagenzglas einfüllen und hübsch verpacken.

Zutaten

4 EL Bio Kurkuma (Affiliate Link)
2 EL Zimt
2 EL Ingwerpulver
1/2 TL Pfeffer

Zubereitung

Alle Zutaten in ein Schraubglas geben, verschließen und schütteln. Das wars schon.

1 TL Pulver pro Tasse mit geschäumter Milch aufgießen und genießen.

Ich trinke die Goldene Milch super gerne und es ist ein richtiges Morgenritual geworden :)

Viel Spaß beim Nachmachen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here