Eiskaffee

Mit dem Thermomix kann man nicht nur leckere Gerichte kochen, sondern auch tolle Getränke zubereiten. Und wie das genau geht, könnt ihr in dem Video sehen :) Der Eiskaffee eignet sich hervorragend für warme Frühlings- oder Sommertage. Das Rezept ergibt 3 Gläser. Die Menge könnt ihr individuell anpassen.

Zutaten

Milch250 g
Eiswürfel125 g
Zucker35 g
lösliches Kaffeepulver3 El

Zubereitung

Den Zucker und das Kaffeepulver in den Mixtopf geben und 10 Sekunden auf Stufe 10 pulverisieren. Die Eiswürfel dazu geben und 10 Sekunden auf Stufe 10 crashen. Es wird etwas lauter, Ohren zu halten ;) Zum Schluss kommt die Milch dazu und wird 15 Sekunden auf Stufe 6 aufgeschäumt.

Viel Spaß beim Genießen!

Print Friendly, PDF & Email
Vorheriger ArtikelRhabarberkuchen
Nächster ArtikelCinnamon Buns
Ich liebe es, ständig neue Rezepte auszuprobieren und in meiner Küche wird es nie langweilig - egal ob per Hand, in der Küchenmaschine oder im Thermomix. Auf meinem YouTube-Kanal versorge ich meine Zuschauer gerne mit praktischen Anleitungen zum Nachmachen. Ich liebe die Zusammenarbeit mit der Community und tausche mich gerne mit anderen Food-Bloggern aus.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here