Eiskaffee schnell und einfach, perfektes Sommergetränk

Geht es Dir auch so? Sobald es draußen warm ist, kann ich keinen „warmen“ Kaffee mehr trinken. Da liebe ich einfach den Eiskaffee. Mit ganz wenigen Zutaten kann man ihn schnell und einfach selber machen und hat somit ein tolles Sommergetränk. Du kannst ihn so machen wie Du es im Video siehst oder so:

Kalte Milch in den Mixtopf geben und 30 Sek./Stufe 6 schäumen. Wenn Du Hafermilch nimmst, dann verwende die Barista Variante, denn die schäumt richtig gut. Die Milch in ein Glas füllen, kalten Espresso und die Eiswürfel dazu geben.

Und nun kommen wir zur Variante im Video.

Zutaten

200 g Milch
100 g Espresso (kalt)
8 Eiswürfel
1 Kugel Vanilleeis

Zubereitung

Alle Zutaten, bis auf das Eis, in den Mixtopf geben und 30 Sek./Stufe 8 vermischen.

In ein Glas füllen und eine Kugel Vanilleeis drauf geben.

Kann ich dir sehr empfehlen, unbedingt nachmachen :) Gerne kannst Du auch ein Bild auf Instagram posten mit dem #elegantkochen oder @elegantkochen dann kann ich es auch sehen.

Viel Spaß beim Genießen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here