Alkoholfreier Punsch

Ich bringe etwas Abwechslung in meine Weihnachtsserie 🙂 Heute zeige ich Dir einen super leckeren alkoholfreien Punsch. Er schmeckt schön süß und fruchtig und ist auch perfekt für Besucher die noch mit dem Auto nach Hause fahren müssen. Der Punsch ist wirklich unkompliziert und lässt sich schnell zaubern 🙂 Gerne kannst Du die Menge für eine größere Runde auch verdoppeln.

Zutaten

500 g Wasser
100 g Holunderblütensirup
20 g Limettensaft
10 g Ingwer (in Scheiben)
5 Stängel Zitronenmelisse

Zubereitung

Wasser, Holunderblütensirup und Limettensaft in den Mixtopf geben. Nun das Garkörbchen einhängen und die Ingwerscheiben sowie die Zitronenmelisse hinein geben und das Ganze 8 Min./100 Grad/Stufe 2 aufkochen. Anschließend weitere 9 Min./90 Grad/Stufe 1 ziehen lassen.

Das Garkörbchen mit dem Statel heraus nehmen. Nun den Punsch in Gläser füllen und mit etwas Zitronenmelisse garnieren.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Print Friendly

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here