Milchreis kann man super zum Frühstück essen oder mal als schnelles Mittagessen am Wochenende oder natürlich auch als Dessert 🙂 Gerade im Winter kann der Milchreis auch etwas weihnachtlicher schmecken und so kam ich zu meinem Weihnachtsmilchreis. Das Tolle ist, alle Zutaten kommen direkt in den Mixtopf und dann heißt es nur noch warten. Kein Rühren, kein Anbrennen – einfacher gehts nicht!

Meinen Milchreis habe ich mit dem Reis von Reishunger gemacht. Der Milchreis ist auch in der Tasty Box enthalten und noch dazu ein tolles Milchreisgewürz, welches ich in meinem Rezept auch verwende. Reishunger hat mir die Box zur Verfügung gestellt und mich auf die wahnsinnig tolle Aktion hingewiesen, welche noch bis zum 10.12.2017 läuft. Ihr bestellt im Wert von mindestens 15,00 € im Shop von Reishunger und bekommt im Wert von
11,99 € die Tasty Box gratis dazu. Verwendet hierfür die Rabattcode „NADINETASTY“.

Das erwartet Euch in der Tasty Box

  • Milchreis
  • Basmatireis
  • Sushireis
  • Milchreisgewürz
  • Indischer-Reismix-Gewürz
  • Reisessig
  • 3 Rezeptkarten

Ich finde es eine super Aktion und die Verpackungen sind richtig hübsch, so dass ihr den Reis oder auch Zubehör perfekt zu Weihnachten verschenken könnt 🙂 Durch die Rezeptkarten könnt ihr auch direkt loslegen und müsst nicht erst das passende Rezept raussuchen! Schaut unbedingt bei Reishunger vorbei.

Und nun kommen wir zum Rezept. Die Menge reicht für 4 Personen.

Zutaten

200 g Milchreis
40 g Butter
20 g Milchreisgewürz von Reishunger
2 TL Lebkuchengewürz
1 L Milch
1 Prise Salz

Zubereitung

Den Rühraufsatz in den Mixtopf einsetzen und alle Zutaten in den Mixtopf geben. Das Ganze für 38 Min./90 Grad/Stufe 1 köcheln lassen. Lasst den Milchreis noch etwas ziehen, so dickt er noch nach und ihr habt die perfekte Konsistenz. Nun den Milchreis in einer Schale anrichten und mit Zimt bestreuen.

Viele Spaß beim Nachmachen!

Print Friendly, PDF & Email

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here