Omlett aus dem Varoma, Low Carb

Ihr wollt ein leckeres Omlett zum Frühstück? Aber auch zum Mittag oder Abendessen bietet sich ein Omlett super an. Die Eierspeise macht wirklich satt, ist einfach und schmeckt lecker. Perfekt oder? Und da alles im Varoma, also unter Dampf, gemacht wird, bleiben alle Vitamine vom Gemüse erhalten. Fett brauchen wir hier übrigens auch nicht ;) Die Menge reicht für 4 Personen. Beim Belag könnt ihr variieren und das nehmen was ihr mögt und da habt.

Zutaten

50 g Milch
6 Eier
3 braune Champignons
1 Paprika
Petersilie
Salz, Pfeffer

Zubereitung

Das Gemüse könnt ihr im Thermomix zerkleinern – 3 Sek./Stufe 5 und umfüllen.

Eier und Gewürze in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 4 verrühren.

In den Varoma Einlegeboden Backpapier legen, hier habe ich das ThermiGar von Wundermix verwendet.

Die Eiermischung darauf gießen und mit dem Gemüse und der klein geschnittenen Petersilie belegen.

Den Mixtopf kurz durchspülen und mit 500 g Wasser füllen. Den Varoma aufsetzen – 20 Min./Varoma/Stufe 1.

Fertig ist ein super luftiges Omlett.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Print Friendly, PDF & Email

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here