Heiße Schokolade mit Ingwer und Chilli – vegan

Ihr Lieben, morgen ist schon Heiligabend und da habe ich mir ein kurzes und knackiges Rezept für Euch überlegt. Die letzten Weihnachtsvorbereitungen werden getroffen und ein bisschen ME TIME sollte man sich da trotzdem nehmen. Dabei könnt ihr super Eure heiße Schokolade genießen, die in 5 Minuten fertig ist. Also richtig perfekt für eine kleine Auszeit. Durch den Ingwer haben wir eine schöne scharfe Note, wenn ihr es nicht so scharf mögt, dann empfehle ich nur 5 g Ingwer. Aber probiert Euch da ruhig etwas aus, was ihr am liebsten mögt. Die Menge reicht für eine große Tasse mit 250 ml.

Die heiße Schokolade ist sogar vegan und duftet beim kochen schon so herrlich lecker. Achtet auf einen hohen Kakaoanteil in der Zartbitterschokolade.

Zutaten

250 ml Soja Vanillemilch (oder andere Pflanzenmilch)
30 g gehackte Schokolade
10 g Ingwer
1 Msp Chilli
1 Msp Zimt

evtl. 1 TL Ahornsirup zum süßen

Zubereitung

Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 4 Min./70 Grad/Stufe 2 erhitzen. Anschließend 1 Min./Stufe 8 aufschäumen.

Nun direkt servieren und genießen.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Print Friendly, PDF & Email

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here