Eiskaffeepulver auf Vorrat – ohne Zucker mit nur 2 Zutaten- Sommergetränk – Thermomix

Trinkt ihr auch so gerne Eiskaffee im Sommer wie ich? Ich liebe es ja! Ob mit Eiswürfeln oder mit Vanilleeis – suuuuper lecker. Wenn man sich im Laden so umschaut, gibt es viele fertigen Eiskaffeepulver mit ganz schön viel Zucker drin. Aber ganz ehrlich, dass braucht man im Eiskaffee gar nicht. In meinem Pulver auf Vorrat, ist kein Zucker drin. Ich trinke ihn gerne mit Vanille Sojamilch, diese ist schon leicht gesüßt. Aber auch mit normaler Milch brauche ich da keinen Zucker. Das Tolle ist: Jeder kann ihn so trinken wie er mag. Wer es süßer mag, der süßt nach und alle anderen trinken ihn zuckerfrei ;-) Einfach oder? Das Pulver habt ihr wirklich in Sekundenschnelle fertig und könnt Euer Kaltgetränk genießen. Für ein Glas mit 200/250 ml braucht ihr ca. 3 TL von dem Pulver.

Zutaten

50 g löslicher Kaffee
1 TL Backkakao

Zubereitung

Die beiden Zutaten in den Mixtopf geben und 20 Sek./Stufe 10 pulverisieren. Anschließend in ein Schraubglas füllen und eine leckere Portion fertig machen.

So schnell ist Euer zuckerfreier Eiskaffee fertig!

Viel Spaß beim Nachmachen!

Print Friendly, PDF & Email

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here