Lebkuchenlikör, leckeres Weihnachtsgeschenk

Viele fragen sich immer, was sie zu Weihnachten verschenken können. Ich finde, selbstgemachte und mit Liebe angefertigte Sachen so schön. Man kann sie genießen und wertschätzen und sowas kann jeder gebrauchen 🙂 Der Lebkuchenlikör eignet sich wirklich super zum verschenken oder auch zum selber trinken. Er schmeckt grandios weihnachtlich und ist richtig cremig. Im Kühlschrank könnt ihr ihn ca. 4 Wochen aufbewahren, aber so lange überlebt er sicherlich gar nicht 😉 Die Menge reicht für etwa 0,8 Liter.

Zutaten

500 g Sahne
250 g Korn
200 g Schokocreme (z. B. Nutella)
3 TL Lebkuchengewürz
1 TL Zimt

Zubereitung

250 g Sahne und Lebkuchengewürz in den Mixtopf geben und 3 Min./100 Grad/Stufe 2 erhitzen. Die Schokocreme dazu geben und 3 Min./70 Grad/Stufe 3 vermischen.

Nun die restlichen Zutaten dazu geben und 40 Sek./Stufe 5 vermischen.

Heiß ausgespülte Flaschen bereit stellen und mit einem Trichter und Sieb den Likör eingießen. Mit etwas Tannengrün und einem Geschenkband die Flasche dekorieren und verschenken 🙂

Noch ein Tipp: Macht die Flaschen nicht zu voll, so könnt ihr sie vor dem Trinken noch einmal schütteln.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Print Friendly, PDF & Email

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here