Spargel mit Kartoffeln und herzhafter Zabalione/All in one Gericht

Ich wurde jetzt schon öfter gefragt, ob ich nicht mal wieder ein All in one Gericht zeigen kann. Und da ich ein großer Spargelfan bin, war ein All in one Rezept mal wieder nahe liegend. Ich kann Euch den Spargel mit Kartoffeln und der herzhaften Zabaglione wirklich nur empfehlen. Alles ist perfekt abgestimmt von den Gewürzen, unglaublich lecker und wenn man alles geschält hat, geht es auch ganz schnell. Das Rezept ist für 2 Personen.

Zutaten

500 g Gemüsebrühe
500 g Spargel
450 g Kartoffeln
20 g Butterflocken
1 TL Zucker
1/2 TL Salz

Zabaglione

30 g Weißwein
25 g Spargelsud
25 g Butter
2 Eigelb
1/2 TL Stärke
1/4 TL Salz
Prise Muskat
Prise Pfeffer

Zubereitung

Den Spargel und die Kartoffeln waschen und schälen. Bei grünem Spargel musst Du nur das untere Drittel schälen. Meinen Spargelschäler kann ich Dir auch noch empfehlen, der ist wirklich super.

Die Gemüsebrühe in den Mixtopf geben. Den Gareinsatz einhängen und die Kartoffeln rein legen. Den Deckel aufsetzen und den Varoma oben drauf. Dort den Spargel verteilen, ruhig auf beiden Etagen und mit Salz, Zucker und den Butterflocken bestreuen und den Varomadeckel aufsetzen. Jetzt heißt es warten – 30 Min./Varoma/Stufe 2.

Varoma und Gareinsatz abnehmen und mit einem Handtuch abdecken und so warm halten. Garsud aus dem Mixtopf auffangen und den Mixtopf kalt ausspülen. Den Schmetterling einsetzen und alle Zutaten für die Zabaglione in den Mixtopf geben, 5 Min/80 Grad/Stufe 3 aufschlagen.

Nun alles heiß servieren.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Print Friendly, PDF & Email

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here