Kirsch-Bananen-Eis aus dem Thermomix – leckeres Fruchteis

Ich liebe es mein eigenes Eis zu machen. Gerade jetzt wo es draußen so schön warm ist, gibt es für mich nichts schöneres, als auf dem Balkon zu sitzen und mein eigenes Eis zu essen 🙂 Die Früchte kann man je nach Geschmack variieren, die Menge sollte nur gleich bleiben. Ich finde Kirschen und Bananen passen super zusammen, daher habe ich mich hierfür entschieden. Und für dieses Rezept benötigt man wirklich nur 4 Zutaten, also total einfach und schnell unser selbst gemachtes Eis. Die genaue Zubereitung kannst du dir in meinem Video anschauen.

Zutaten

300 g Kirschen (gefroren)
150 g Naturjoghurt
100 g Bananenscheiben (gefroren)
50 g Zucker

Zubereitung

Zucker in den Mixtopf geben und 5 Sekunden auf Stufe 10 zu Puderzucker verarbeiten. Die gefrorenen Früchte dazu geben und 10 Sekunden auf Stufe 8 zerkleinern. Nun kommt der Naturjoghurt dazu und wird mit Hilfe des Spatels 30 Sekunden auf Stufe 4 untergehoben.

Das Fruchteis ist so cremig und lecker! Damit alles aus dem Mixtopf aufgebraucht wird, einfach etwas Milch rein gießen und so noch einen leckeren Milchshake trinken.

Ganz viel Spaß beim Nachmachen!

Print Friendly, PDF & Email

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here