Schokopudding

Auf meinem Youtube-Kanal habe ich euch ja schon das Video für den Schokopudding gezeigt. Jetzt kommt das Rezept zum Nachlesen natürlich auch noch dazu 🙂 Das Rezept ist aus der Rezeptwelt.

Zutaten

500 g Milch
35 g Stärke
10 g Zucker ( ich habe ihn weggelassen)
1 Pk Ritter Sport Schokolade (100 g)

Zubereitung

Die Schokolade, ich hatte eine Edelbitter mit 73% Kakaoanteil, in der Packung schon in kleine Stücke brechen und dann in den Mixtopf geben. Auf Stufe 10, 10 Sekunden pulverisieren.

Den Schmetterling einsetzen. Die Milch, evtl. Zucker und Stärke dazu geben und 6,5 Minuten, 100 Grad, Stufe 2 kochen lassen.

Zum Schluss ohne Schmetterling noch 2 Sekunden auf Stufe 4 durch mixen.

Fertig ist ein wirkliches leckeres Dessert. Dazu noch etwas Sahne und alle sind glücklich 🙂

Guten Appetit!

FullSizeRender

Print Friendly, PDF & Email

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here