Hugo Slush – alkoholfrei

Gerade im Sommer sind erfrischende alkoholfreie Getränke in der Sonnenliege genau das Richtige. Ich liebe Holunderblütensirup! So ein gigantischer Duft! Ob warm im Winter als Glühwein oder kühl im Sommer. Der Hugo Slush ist richtig schön kühl und erfrischend. Die frische Minze macht diese tolle grüne Farbe 🙂 Vorher war ich nie ein großer Fan von Slush. Ich muss da immer an diese großen Gefässe (Automaten) denken, die sich die ganze Zeit drehen und gefühlt 1.000 kg Zucker darin wälzen. Vor allem ist dort oft auch Farbstoff zugesetzt und alle kleinen Kinder sind natürlich begeistert, fällt auch sofort ins Auge.

Ich mache dann lieber meinen eigenen Slush und weiß was drin ist. Die Zutaten habe ich immer zu Hause und in nicht mal einer Minute habe ich meinen Hugo Slush fertig. Wirklich grandios und so lecker. Wer gerne etwas mit Alkohol hätte, kann später noch etwas Rum über den fertigen Hugo Slush im Glas gießen. Es ist ein tolles und so schnelles, einfaches Rezept – unbedingt nachmachen! Die schnelle Zubereitung zeige ich dir ebenfalls in meinem Video 🙂 Schau sehr gerne rein! Die Menge reicht für zwei Gläser.

Zutaten

250 g Eiswürfel
75 g Wasser (kalt)
50 g Holunderblütensirup
7 Blättchen frische Minze
2 El Limettensaft

Zubereitung

Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 30 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern.

In Weingläser füllen, mit frischer Minze garnieren und einen Strohhalm einstecken. Perfekt zum schlürfen 🙂

Viel Spaß beim Nachmachen!

Hugo-Slush-Thermomix-elegant-kochen-sommer-getraenk-alkoholfrei

 

Print Friendly, PDF & Email

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here