Das Rezept dieser tollen Marmelade habe ich in der Rezeptwelt entdeckt und ich wusste sofort, dass muss ich ausprobieren 🙂

Zutaten

500 g Gelierzucker 2:1
300 g Möhren
300 g Äpfel
300 g Orangensaft (Direktsaft) ich hab Apfelsaft genommen
2 EL Zitronensaft
1 EL Vanillezucker
etwas geriebene Zitronen- oder Orangenschale

Zubereitung

Die Möhren und Äpfel schälen und in Stücken in den Mixtopf geben, 10 Sekunden auf Stufe 8 zerkleinern. Die restlichen Zutaten dazu geben und 5 Sekunden auf Stufe 4 durch mischen. Das Ganze nun 12 – 14 Minuten, 100 Grad, Stufe 2 kochen lassen. Gelierprobe nicht vergessen!

IMG_7403

Anschießend die Marmelade 8 Sekunden auf Stufe 8 pürieren.

In heiß ausgespülte Gläser füllen, verschließen und 10 Minuten auf den Deckel stellen.

IMG_7481

Die Marmelade kann man super verschenken und hübsch verpackt eine tolle Überraschung 🙂

Guten Appetit!

Print Friendly

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here