Ich wollte schon immer Ciabatta selber machen und nun war es endlich soweit :) Wir haben gegrillt und da passte es einfach perfekt. Ich habe zwei Ciabattas aus dem Teig gebacken.

Zutaten

Mehl500 g
Wasser400 g
Öl30 g
Hefe20 g
Salz2 Tl
Honig1 Tl

Zubereitung

Wasser und Hefe in den Mixtopf geben und 2 Minuten bei 37 Grad auf Stufe 1 verrühren. Die restlichen Zutaten ebenfalls in den Mixtopf geben und 3 Minuten auf der Teigstufe kneten lassen.

Nicht wundern, der Teig ist eher flüssig. Den Teig in eine bemehlte Schüssel füllen, mit Mehl bestäuben und abgedeckt ca. 45 Minuten gehen lassen.

IMG_8693

Den Teig noch etwas verrühren und auf einem Backblech mit Backpapier zwei Ciabattas formen. Hier könnt ihr auch noch etwas Mehl zur Hilfe nehmen.

Ciabatta_1

Im vorgeheizten Backofen bei 220 Grad Ober- und Unterhitze ca. 25 – 30 Minuten backen.

Ciabatta_gebacken

Schmeckt wirklich super lecker :)

Print Friendly, PDF & Email
Vorheriger ArtikelCinnamon Buns
Nächster ArtikelRadieschensalat
Ich liebe es, ständig neue Rezepte auszuprobieren und in meiner Küche wird es nie langweilig - egal ob per Hand, in der Küchenmaschine oder im Thermomix. Auf meinem YouTube-Kanal versorge ich meine Zuschauer gerne mit praktischen Anleitungen zum Nachmachen. Ich liebe die Zusammenarbeit mit der Community und tausche mich gerne mit anderen Food-Bloggern aus.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here