Varomakuchen

Ihr Lieben, vielleicht habt ihr es ja auch schon mitbekommen :) Ich habe mein erstes Video gedreht und sogar schon auf meinem Youtube-Channel hochgeladen! Fürs erste Mal bin ich auch sehr zufrieden ;) Es ist geplant, dass noch mehr Videos folgen.

Nun aber zu meinem Varomakuchen – Mandarinen-Käsekuchen. Wie er genau funktioniert, seht ihr im Video. Hier zeige ich euch das Rezept.

Zutaten

500 g Magerquark
120 g Zucker
80 g Butter
60 g Grieß oder Mehl
2 Eier
1 TL Backpulver
1 Dose Mandarinen

Zubereitung

Alle Zutaten, bis auf die Mandarinen, in den Mixtopf geben – 30 Sekunden, Stufe 5 verrühren.

Die abgetropften Mandarinen hinzu geben und 10 Sekunden, Linkslauf, Stufe 3 unterheben.

Eine 16er – 20er Springform mit Backpapier auslegen, den Teig hinein füllen. Bei meiner 16er Form war noch Teig übrig, da habe ich dann noch Muffins gebacken. Ging super! Im kalten Backofen auf 180 Grad Heißluft, knapp 15 Minuten und sie waren schon fertig.

Eure Springform deckt ihr mit Frischhaltefolie ab und stellt sie auf einen Plätzchenausstecher in den Varoma.

In den Mixtopf kommen 1.300 g Wasser. Auf den Mixtopf den Deckel setzen.

Den Varoma ebenfalls mit dem Deckel verschließen und auf den Mixtopf stellen. Nun dauert es 60 Minuten, Varoma, Stufe 2 – fertig ist der Kuchen.

Guten Appetit.

FullSizeRender

IMG_7047

 

 

2 Kommentare

  1. Wow, ich wusste gar nicht das man im Varoma auch backen kann. Schade das man dafür eine extra kleine Springform braucht. Ich glaube nicht das sich die Anschaffung extra dafür lohnt. Letztendlich sind deine Muffins auch wieder im Offen gelandet. Aber falls der Offen mal ausfällt gibt es jetzt einen Plan B.

    Backst du denn oft im Varoma?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein