Gesunder Gurken-Spaghettisalat – Blitzsalat, low carb

Heute möchte ich Euch einen wirklich super leckeren und vor allem gesunden Gurkensalat zeigen. Noch dazu sieht er richtig hübsch aus, dank der Spaghettiform. Und was ich noch wichtig finde, der Salat ist super schnell fertig. Ihr könnt ihn als Beilage zum Hauptgericht essen, dann reicht er für zwei Personen oder wenn ihr nur ein leichtes Abendessen möchtet, dann schafft ihr den Salat auch alleine ;)

Zutaten

4 EL Naturjoghurt
1 Salatgurke
1 TL Kräutersalz (nach Geschmack)
1/2 TL Zucker (nach Geschmack)
1/2 TL Wasabi
1/2 Zitrone (Saft)
frische Kräuter (z. B. Koriander oder Basilikum)

Zubereitung

Wir starten mit dem Dressing: Naturjoghurt, Zitronensaft, Kräutersalz/Zucker sowie Wasabi miteinander vermischen. Die Kräuter klein zupfen/schneiden und ebenfalls unterrühren. Das Ganze zur Seite stellen und durch ziehen lassen.

Die Salatgurke mit Hilfe eines Spiralschneiders in Spaghetti schneiden.

Das Dressing darüber geben, umrühren – fertig.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Print Friendly, PDF & Email

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here