Schon vor längerer Zeit habe ich von der Mexican Bowl gehört. Vor kurzem habe ich es dann zum ersten Mal ausprobiert und was soll ich sagen, ich war im Himmel 🙂 Das war so lecker, das glaubst du nicht. Ich habe es dann direkt noch einmal in der Woche gekocht. Was ich super finde, man bereitet alles vor, stellt alles in Schalen auf den Tisch und kann selber sein Essen zusammen stellen und so viel nehmen wie man mag. Ist auch super für ein Abend mit der Familie oder Freunden, da man es gut vorbereiten kann und dann in Ruhe am Tisch sitzt. Es gibt viele verschiedene Arten der Mexican Bowl. Man kann ein Salsa oder eine Guacamole dazu reichen, kann man aber auch weglassen und so wie ich Schmand dazu essen 😉 Es ist mal wieder ein Rezept ohne Thermomix und somit kann es jeder nachmachen!

Zutaten

Fleisch

500 g Hackfleisch (Schwein/Rind)
4 EL Ketchup
Salz, Pfeffer, Paprika
Schnittlauch

Reis

1 Beutel Reis
1 Tl Butter
1/2 Limette (Saft)
1/2 Tl Salz
Petersilie

Beilagen

Mais
Tomaten; in Stücke
Kidneybohnen; wer mag, ich leider nicht 😉
Salat; in Stücke
Schmand

Zubereitung

Den Reis nach Anleitung ohne Salz im Wasser kochen. Beutel anschließend aufschneiden und den Reis in eine Schale füllen. Nun den Limettensaft, Butter, Salz und Petersilie dazu geben und verrühren. Der Reis wird so richtig lecker und klebt auch überhaupt nicht. Den Reis esse ich manchmal auch einfach so, da er unglaublich schmeckt 🙂

Das Hackfleisch in einer Pfanne ohne Öl anbraten. Zum Schluss würzen, Schnittlauch und Ketchup dazu geben und gut verrühren. In eine Schale umfüllen.

Die Beilagen in Schalen umfüllen. Nun kann auch schon der Tisch gedeckt werden.

Auf dem Teller mache ich es immer so: Salat außen rum legen, in die Mitte kommt der Reis, darauf das Hackfleisch, Mais und Tomaten und zum Schluss ein Klecks Schmand. Yummy das schmeckt so gut. Oben drüber kannst du auch noch etwas Limettensaft geben 🙂

Mexican-Bowl

Guten Appetit!

Print Friendly, PDF & Email

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here