Ich war heute super fleißig und habe schon kleine Geschenke zu Weihnachten gemacht 🙂

Hier ist das Rezept für eine große Portion Weihnachtscappuccino. Rezept ist aus der Rezeptwelt, allerdings ohne Kaffeeweißer. Schmeckt viel besser mit frischer Milch und ist auch gesünder 😉

Zutaten

350 g braunen Zucker
70 g Backkakao
70 g löslichen Kaffee
1,5 EL Lebkuchengewürz

Zubereitung

Alle Zutaten in den Mixtopf geben und auf Stufe 10, ca. 13 Sekunden pulverisieren.

Und fertig ist der super leckere Cappuccino. 3 – 4 TL in eine Tasse geben und mit heißer Milch aufgießen.

Viel Spaß beim Nachmachen 🙂

Print Friendly, PDF & Email

8 KOMMENTARE

  1. Hallo,
    finde den Blog super schön und die Ideen für Weihnachtsgeschenke super toll.
    Wo bekomme ich diese Reagenzgläser her?
    Liebe Grüße und ich bleibe bei diesem Blog
    Mona

  2. Hallo liebe Nadine! Du hast wirklich einen super schönen Blog und deine Ideen sind klasse:-)
    Nun hätte ich aber eine Frage zu diesem Rezept: was genau verstehst du unter löslichem Kaffee? Diesen Granulat- Instant-Kaffee oder herkömmliches Cappuccino-Pulver? 🙂
    Danke schon mal für deine Antwort!
    Liebe Grüße
    Annette

    • Hallo Annette,
      vielen Dank 🙂 Freue mich sehr, dass dir mein Blog gefällt.
      Mit löslichem Kaffee ist der Instant-Kaffee gemeint. Cappuccino-Pulver machst du mit dem Rezept ja selber 🙂 Der Ist wirklich so lecker. Viel Spaß beim ausprobieren.
      Grüße Nadine

  3. Hallo, das hört sich super an. Wollte mir gerade Reagenzgläser dazu bestellen. Welche Größe verwendest du immer. Reicht dann ein Reagenzglas für eine Tasse?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here